Unser Team

Bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte ist unsere Initiative auf die engagierte Mitarbeit der landkreisweiten Kindertagesstättenleiter/innen und der kommunalen Behördenvertreter/innen vor Ort angewiesen.

Im Rahmen unserer Projekte arbeiten wir mit 

  • 80 Kindertagesstätten-Einrichtungen
  • 3 kommunalen Behördenvertretern,
  • sowie eng mit dem Familienbüro der Stadt und des Landkreises Gifhorn

zusammen (Stand: 01.07.2020).

Das Kernteam unserer Initiative besteht aus drei ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen. Im Einzelnen sind dies:

Karin Single

Samtgemeindebürgermeisterin Meinersen
Vertreterin der Kommunen im Landkreis Gifhorn

„Ich engagiere mich in der Kinderinitiative des Landkreis Gifhorn, weil Kindheit reich an guten Erfahrungen sein sollte und nicht abhängig vom sozialen Hintergrund. Dafür sollten wir als Gesellschaft Sorge tragen.“

Albert Meltzow

Volkswagen Pro Ehrenamt
Koordinator der Initiative

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt“ (Albert Einstein)

In der Initiative „Kinder brauchen Zukunft“ engagiere ich mich, da die Lobby der Kinder in unserem Land nach meiner Wahrnehmung immer noch unzureichend ist. Ich möchte gerne den Kindern der Region helfen, die nicht auf der Sonnenseite der Gesellschaft aufwachsen und ihnen somit einen guten Start ins Leben ermöglichen.

Rolf Amelsberg

Landkreis Gifhorn
Vorstandsbereich II - Jugend, Soziales, Gesundheit